Konto
 

Original Torgas Kauwurzel Gr. M nur Ladenverkauf

Original Torgas Kauwurzel Gr. M nur Ladenverkauf
Preis 13,95€
Gewicht 0.40kg
Verfügbarkeit Nicht lagernd
Produktnr. 240
Dieser Artikel ist zurzeit leider nicht lieferbar.

Die Geschichte der Torgas Kauwurzeln

Bildhauer-Bernos Skulpturen aus Heidewurzeln (portugiesisch „Torgas“) weckten das Interesse  seiner Hündin „Bica“.
Heimlich stibitzte sie sich eine, lief vor´s Haus in die Sonne und begann daran zu nagen. „Ganz schön robust das Ding“, kaum ein Spänchen war davon abzubekommen.
Immer wieder schleppte sie nun „ihre“ Wurzelskulptur herum und erprobte sie auf´s  Neue  – Ein neues Hundespielzeug, die „Torga Kauwurzel“ war erfunden!

Herstellung – ökologisch nachhaltig

Die Wurzelknollen stammen aus der Gebirgsregion „Serra do Açor“ in Zentral-Portugal. Dort werden sie  unter Berücksichtigung  ökologischer Nachhaltigkeit von Hand ausgegraben und schließlich von Künstlerhand in Form gebracht.

Markteinführung

Die Torgas sind seit 2006 auf dem deutschen Markt erhältlich.
Bald schon als „Geheimtipp“ gehandelt, erfreuen sie sich inzwischen allgemein großer Beliebtheit.

Nagefreudige Hunde und vor allem Welpen beim Zahnwechsel können mit der wiederstandsfähigen Knolle jahrelangen Kauspaß haben. Bei uns in Gr.S ,Gr.M erhältlich und L erhältlich.